Public Relations
Der Wert eines Unternehmens oder einer Marke hängt in weiten Teilen von der Meinungsbildung ab. Die Börsen zeigen uns den Trend in der Informations- gesellschaft. Und auch in der bevorstehenden Wissensgesellschaft wird die Meinungsbildung einen ranghohen Stellenwert einnehmen. Gezielte Informationsweitergabe mit der notwendigen Intensität und für den Adressat wichtigen Aktualität und Informationsinhalt wird das gewünschte Bild in der Öffentlichkeit entstehen lassen.
Zukünftig wichtige Aufgaben mit der sich Public Relation auseinander setzen wird:
Aktualität: Der Zeitfaktor wird neu definiert werden. Anstatt in Tagen wird in Stunden oder Minuten eine News zum Allgemeinwissen.
Reizüberflutung: Das “Globale Dorf” stößt genau dort an seine Grenzen, wo jeder einzelne von uns seine Aufnahmefähigkeit erreicht hat.
Zersplitterung: Von der Zielgruppe zur Zielperson. Öffentlichkeitsarbeit wird zunehmender individualisiert und gleichzeitig vernetzter.
Geisse Management